Assistenz für Unternehmens- und Projektmanagement (Teilzeit)

Zertifizierte Weiterbildung mit Zertifikaten der MICROSOFT-Akademie und der TÜV-Akademie

Ob Sie eine Karriere als Geschäftsführungs- oder Projektassistenz anstreben, im Personalbereich, Marketing, Controlling oder im Rechnungswesen arbeiten möchten: Auf der Assistenzebene gilt es, sich gewandt, ja leichtfüßig in der nationalen und internationalen Geschäftswelt zu bewegen - solides Business-Englisch, der routinierte Umgang im Social Media Networking, das Vermögen, Projekte, Meetings und Veranstaltungen perfekt zu organisieren oder auch Reportings gekonnt zu präsentieren - sind Voraussetzungen, die Sie mitbringen sollten. Darüber hinaus erwartet Ihr/e Vorgesetzte/r, dass Sie ihm/ihr souverän den Rücken frei halten, als Schnittstelle verschiedener Abteilungen Transparenz schaffen, Aufgaben koordinieren und delegieren und aufgrund Ihrer kommunikativen Fähigkeiten, die notwendige Durchsetzungskraft mitbringen.

Die Kenntnis betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und Abläufe, rechtlicher Grundlagen sowie die Methodik des Qualitäts- und Projektmanagements unterstützen Sie dabei, Unternehmensziele, Strategien und Veränderungen im Unternehmen positiv mit einzuleiten bzw. umzusetzen.

Human Resources – wer hier Fuß fassen will, braucht gute Kenntnisse in der Personalsachbearbeitung und den Rahmenbedingungen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Darüber hinaus wird erwartet, dass Sie bei der Personalsuche neue mediale Methoden nutzen, professionelles Bewerbermanagement beherrschen und bezüglich geeigneter Auswahlverfahren einen guten Überblick haben.

DAUER

6 Monate

FÖRDERUNG

Eine Finanzierung über einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit, der Jobcenter oder Träger*innen beruflicher Reha-Maßnahmen ist möglich.

ANSPRECHPARTNERIN

Diana Winkens
0241 / 88926-0
d.winkens@contact-karriere.de

  • Teammanagement
  • Meetings - Konferenzen - Veranstaltungen
  • Digitales Office - UPDATE
  • Managementassistenz
  • Wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen
  • Unternehmensstruktur
  • Planungs- und Steuerungsinstrumente im Unternehmen
  • Strategische Managementmethoden im Überblick: Prozess-, Qualitäts- und Projektmanagement - Wirkungsebenen und Verknüpfungen im Unternehmen
  • (Inter)kulturelle Kompetenz - Kontakt mit Kunden und Geschäftspartnern
  • Business English
  • Zusatzzertifikat „INTERNATIONAL LEADESHIP AND ORGANISATION ASSISTENCE“ (ILOA)
  • Moderation von Besprechungen, Teamsitzungen, (Groß-)Veranstaltungen
  • Marketing und Werbung
  • Projektmanagement - Projektarbeit
  • Prozess- und Qualitätsmanagement
  • Datenschutz - Einführung in die neue EU-DSGV
  • Human Resources
  • Betriebliches Rechnungswesen - Finanzbuchhaltung
  • Kaufmännische Software / Lexware financial pro / DATEV / Einführungs SAP/R3 (Zusatzmodul)
  • Bewerbungswerkstatt - Job
  • Abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung und/oder B.A.-Studium
  • MS-Office Anwenderkenntnisse

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