Microsoft Office Starter
Microsoft Office 2010 Starter mit integriertem Intensiv-Bewerbungstraining
Der aktuelle Arbeitsmarkt in Deutschland weist ein großes Spektrum offener Stellen im kaufmännischen Bereich auf. Trotz inhaltlicher Unterschiede der jeweiligen Stellenausschreibungen zeigt die detaillierte Stellenanalyse einheitlich, dass aktuelle MSOffice Anwenderkenntnisse eine notwendige Voraussetzung für die Besetzung der jeweiligen Positionen sind.
Der Grund dafür liegt auf der Hand: Die professionelle und routinierte Anwendung der EDV vereinfacht Arbeitsabläufe, beschleunigt die Umsetzung von Aufgaben und spart Ihnen und Ihrem Arbeitgeber eine Menge Zeit. Die Entscheidung für eine berufliche Fortbildung wird neben dem inhaltlichen Interesse sicherlich von den beruflichen Einstiegs- bzw. Aufstiegschancen getragen.
Das angebotene Training Microsoft Office 2010 ist besonders für Menschen interessant, die im Büro bzw. im Verwaltungswesen ihre berufliche Zukunft sehen. Durch das gezielte EDV-Training erhalten die Teilnehmer\*innen das entsprechende Know-how, um alltägliche Aufgabenstellungen in Büro und Verwaltung routiniert und effizient zu erledigen.
Microsoft bietet deshalb allen Office-Anwendern im privaten und geschäftlichen Bereich ein spezielles, autorisiertes Programm zur Überprüfung der Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office-Produkten an: das Microsoft Office Specialist Programm, ein weltweit einheitliches und anerkanntes Zertifizierungsprogramm im Microsoft Office-Bereich.
Als offizieller Trainingspartner der Microsoft IT-Academy bereiten wir Sie gezielt auf die betrieblichen Anforderungen vor. Wir berücksichtigen dabei sowohl Ihr Lerntempo als auch eventuelle Vorkenntnisse. Wichtig ist uns, dass Sie Ihr Wissen auch in der Praxis gekonnt einsetzen können.
DAUER
4 Wochen / 8 Wochen (Teilzeit)
ZIELGRUPPE
Menschen, die den effizienten Umgang mit den MS-Office-Programmen kennen- und erlernen möchten.
FÖRDERUNG
Eine Finanzierung über einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit, der Jobcenter oder Träger\*innen beruflicher Reha-Maßnahmen ist möglich.
Inhalte und Ablauf
Word Core Excel Core Power Point Intensiv-Bewerbungstraining
Voraussetzungen
Abschluss
1 Microsoft-Zertifikat: - MS Word, MS Excel oder Powerpoint (wahlweise) - Abschlusszertifikat der contact GmbH
Nächste Termine
Aktuell sind keine Termine geplant.